Coroplast Global | News | 04 Nov 2022 Die Coroplast Group ist stolz auf die Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns als Familienunternehmen besonders am Herzen. Das bestätigt uns jetzt auch EUPD Research mit der Zertifizierung als „Gesunder Arbeitgeber 2022/23“. Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung!

Die Coroplast Group ist Vorreiter in Sachen Gesundheit

EUPD Research, die bundesweit führende Gesellschaft für soziale Nachhaltigkeit und strategisches Corporate Health Management, hat uns als „Gesunden Arbeitgeber 2022/23“ ausgezeichnet. Das macht uns stolz, denn diese anspruchsvolle Zertifizierung unterstreicht den hohen Stellenwert, den das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Betriebliche Gesundheitsförderung schon seit vielen Jahren bei uns einnehmen. Damit ist es offiziell: Die Coroplast Group bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbildliche Leistungen mit einer Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen rund um die psychische und physische Gesundheit.

Die Gesundheit unserer Belegschaft ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen. Daher besteht unser BGM aus zahlreichen unterschiedlichen Bestandteilen, die kontinuierlich überprüft und bei Bedarf angepasst werden.

Natalie Mekelburger | Vorsitzende der Geschäftsführung

„Gesunder Arbeitgeber“ – Auszeichnung mit hoher Relevanz

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzt mit der diesjährigen Kampagne „Our Planet, Our Health“ zum Weltgesundheitstag einen starken Impuls, über Ansätze zum Schutz des Klimas und der Gesundheit zu berichten. Sie sieht eine enge Verknüpfung zwischen den Folgen des Klimawandels und der Gesundheit, der Lebensqualität sowie der Leistungsfähigkeit der Bevölkerung. Die Klimakrise ist also gleichzeitig eine Gesundheitskrise mit regionaler Bedeutung, die Unternehmen ernstnehmen müssen. In diesem Zusammenhang hat EUPD Research die regionale Auszeichnung „Gesunder Arbeitsgeber“ etabliert, die auf dem deutschlandweit etablierten Corporate Health Evaluation Standard (CHES-Modell) basiert. Bei dieser Bewertung konnten wir in den Bereichen Arbeitsmedizin, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Strategie mit Zielgruppe Mitarbeitende und Zielgruppe Auszubildende, psychische Gesundheit und Ergonomie sogar volle 100% erreichen.

• Die beiden Siegel für Betriebliche Gesundheitsförderung und Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Die Coroplast Group wurde als „Gesunder Arbeitgeber 2022/23“ für die Betriebliche Gesundheitsförderung und das Betriebliche Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.