Coroplast Global | News | 22 Jul 2022 Die Coroplast Group ist stolz darauf, ein „Great Place To Work“ zu sein!

Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place To Work®“ führte bei uns eine Mitarbeiterumfrage durch und zertifizierte die Coroplast Group offiziell als „Attraktiven Arbeitgeber“. Die Auszeichnung bescheinigt uns eine glaubwürdige, faire Führung, eine aktive Förderung der Mitarbeitenden sowie Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist als feste Bestandteile der Unternehmenskultur.

Auszeichnung mit besonderem Stellenwert

Das Siegel „Great Place To Work“ ist für die Coroplast Group etwas ganz Besonderes. Denn im Unterschied zu den meisten anderen Zertifikaten für Arbeitgeber entscheidet hier keine externe Fachjury über die Vergabe. Bei dieser Auszeichnung zählt alleine das offene und konkrete Feedback der eigentlichen Experten: Nämlich der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am besten die tatsächliche Qualität eines Arbeitgebers beurteilen können.

Die nach strengen, transparenten Standards durchgeführte Befragung der Belegschaft gliedert sich in die fünf Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Wir sind dankbar und auch etwas stolz, dass wir in allen Rubriken mit einem „gut“ abgeschnitten haben  – und damit im Durchschnitt einige Prozentpunkte über vergleichbaren Unternehmen liegen. Sehr gefreut hat uns auch, dass eine große Mehrheit der Befragten die Coroplast Group als Arbeitgeber weiterempfehlen würde.

Drei Mitarbeitende der Coroplast Group in der Produktion
Great Place To Work: Mitarbeiterbeteiligung ist bei der Coroplast Group ein selbstverständlicher Teil der Unternehmenskultur.

Wir möchten noch besser werden

Auf der zum ersten Mal erreichten Zertifizierung „Great Place To Work“ werden wir uns natürlich nicht ausruhen. Zum einen wollen wir Gutes beibehalten, festigen und ausbauen. Zum anderen gilt es, die ebenfalls vorhandenen Kritikpunkte aus dem Feedback der Mitarbeitenden aufzugreifen und in konkrete Maßnahmen zu überführen. Damit wollen wir nicht zuletzt all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, dass sich jeder bei der Coroplast Group beteiligen und damit etwas bewegen kann.

Die nächste Befragungsrunde nach den Great-Place-To-Work-Kriterien wird am Standort Wuppertal 2023 stattfinden und auch Schritt für Schritt auf unsere internationalen Standorte ausgeweitet. Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen.

Die Coroplast Group wurde als ein "Great Place To Work" ausgezeichnet.