Coroplast Global | Veranstaltungen | 21 Apr 2023 Die Coroplast Group auf der Battery Show Europe 2023 in Stuttgart

Premiere: Vom 23. Bis 25. Mai beteiligen wir uns zum ersten Mal mit allen drei Geschäftsbereichen an diesem wichtigen Branchentreff rund um Batterietechnologie für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Eine wunderbare Gelegenheit also, unser vielfältiges Portfolio für die Elektromobilität zu entdecken.

Besuchen Sie uns auf der Battery Show Europe 2023

Auf Europas größter Fachmesse für Batterie- und H/EV-Technologie zeigen in diesem Jahr über 770 Unternehmen entlang der gesamten Lieferkette ihre zukunftsweisenden Lösungen. Als einer der führenden Zulieferer und Pionier im Bereich der Elektromobilität ist die Coroplast Group natürlich mit dabei. Unsere drei Geschäftsbereiche Coroplast Tape, Coroflex und WeWire freuen sich sehr, den Besucherinnen und Besuchern unseres Messestands 10-C110 ihr umfangreiches Angebot für die Elektromobilität vorzustellen und viele persönliche Gespräche zu führen.

Zur offiziellen Seite der Battery Show Europe

Messeimpression mit Logo der Battery Show Europe
Die Coroplast Group freut sich auf zahlreiche Besucher und einen intensiven fachlichen Austausch an Messestand 10-C110.

Unsere drei Geschäftsbereiche setzen Maßstäbe in der Elektromobilität

Coroplast Tape

Klebebänder von Coroplast Tape bieten kostenbewusste, zuverlässige Lösungen für die Batteriefertigung. Mit unseren Hochleistungsklebebändern, Spezialschäumen und Folien tragen wir dazu bei, die Stabilität dieses zentralen Bauteils der Elektromobilität zu erhöhen. Darüber hinaus präsentieren wir auf der Messe unsere Kabelwickelbänder, die sich mit ihren vielseitigen Produkteigenschaften für die verschiedensten Anwendungen von Motorraum bis Heck eignen. Wir bieten Ihnen sowohl das passende Klebeband für den Nieder- als auch für den Hochvoltkabelsatz an.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Klebebänder für Batterien

Unseren Kabelwickelbänder entdecken

Blick auf eine typische Batterie für E-Autos
Coroplast Tape bietet verschiedene Klebelösungen, um die Sicherheit der Batterie in Elektrofahrzeugen zu erhöhen.

Coroflex

PKW, LKW, Bus und viele weitere Anwendungen – zusammen mit zahlreichen Partnern entlang der Lieferantenkette entwickelt Coroflex Hochvoltleitungen, die Standards setzen und sich im weltweiten Serieneinsatz bewähren. Unsere flexiblen Hochvoltleitungen eignen sich für engste Bauräume, lassen sich aktiv kühlen – und sie sind neben der bewährten Temperaturklasse 180°C auch für die Temperaturklasse 150°C erhältlich. Die ebenfalls auf der Messe gezeigte neue Generation der High-Flex Ladeleitungen verfügt unter anderem über eine Multinormzulassung – ist also global einsetzbar und für die gängigen Typ-2- oder Typ-3-Stecker ausgelegt.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Hochvoltleitungen

Unseren neuen Ladeleitungen entdecken

StyleFlex Ladekabel mit verschiedenen Querschnittem, Farben und Bedruckungen
Coroflex bietet eine neue Generation Ladeleitungen mit Multinormzulassung, die sich hervorragend individualisieren lassen.

WeWire

Plug an Play: Bei WeWire erhalten Kunden die komplette Konfektionierung ihrer Ladekabel aus einer Hand. Unsere äußerst flexiblen, gewichtsoptimierten und nutzerfreundlichen Ladelösungen bieten wir in verschiedenen Querschnitten, Längen oder Farben an. Die automatisierte Montage erfolgt in der EU. Außerdem verfügen wir über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und der automatisierten Montage von Leitungssätzen und Bordnetzen. Mit diesem Know-how als Full Service Supplier sind wir in der Lage, besonders zuverlässige Leitungssätze anzubieten – und auf die individuellen Bedarfe von Automobilherstellern sehr flexibel einzugehen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere konfektionierten Ladekabel

Unsere Hochvolt-Bordnetze entdecken

Steckverbindung fürs E-Fahrzeug und für die Ladestation des WeWire Ladekabels
WeWire bietet komplett konfektionierte Ladekabel, die äußerst leicht und flexibel und damit besonders nutzerfreundlich sind.

Der Besuch bei uns lohnt sich

Von der Bauraum- und Gewichtsreduzierung über Sicherheit und Funktionsstabilität bis zur Automatisierung: Auf der Battery Show in Stuttgart bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die leistungsstarken Lösungen unserer Marken und ihre vielseitigen Eigenschaften kennenzulernen.

Das Event-Angebot der Battery Show Europe

Neben dem Angebot der zahlreichen Aussteller, bietet die Battery Show Europe ein breites Rahmenprogramm: Podiumsdiskussionen, Live-Demos, Thought-Leadership-Präsentationen, Workshops und viele Gelegenheiten zu Netzwerken – Stuttgart ist vom 23. bis 25. Mai eine Reise wert!