Willkommen! Leider wird Ihr Browser nicht mehr unterstützt. Um den vollen Funktionsumfang der Seite nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, die neueste Version z.B. von Microsoft Edge, Firefox, Safari oder Chrome zu verwenden.

Wählen Sie Marke und Land aus

Sprache wählen

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich jederzeit gerne bei uns!

Wires & Cables

Coroflex Kabel und Leitungen für Automotive und Industrie

Coroflex, einer der drei Geschäftsbereiche der Coroplast Group, entwickelt und produziert innovative Kabel- und Leitungslösungen für den Weltmarkt. Die rund 350 Mitarbeiter forschen, entwickeln und produzieren in Wuppertal, Polen und China. So sind wir immer nah dran an den Herausforderungen, Prozessen und Anwendungen unserer Kunden. Diese stammen in erster Linie aus dem Automobilbereich, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automatisierungs- und Elektroindustrie. Mit unseren intelligenten Vernetzungslösungen setzen wir in vielen Branchen Benchmarks. Dabei legen wir großen Wert auf eine hauseigene (Vor-)Entwicklung. So verfügt Coroflex über hervorragend ausgestattete Labore mit Technikum und Prüfständen und wir investieren kontinuierlich hohe Beträge in Forschung & Entwicklung.

Smart Cable Solutions Coroflex – leistungsstarker, erfahrener und zuverlässiger Partner für unsere Kunden

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, mit innovativen Ideen Ihre Herausforderungen zu meistern. Dabei setzen wir nicht nur auf ausgezeichnetes Produkt-Know-how und langjährige Branchen- und Anwendungserfahrung, sondern auch auf höchste Kompetenz in Werkstoffen. Unsere hauseigene Materialentwicklung und -aufbereitung setzt auf Thermoplastische und Elastomere Lösungen (wie z.B. PE, PP, TPU, TPE, TPO, TPS, ETFE, FEP, PFA, SiR, EPDM).

Um unseren Kunden intelligente Leitungslösungen anbieten zu können, sind bei uns mehr als 100 unterschiedliche Isolier- und Mantelwerkstoffe im Gebrauch.

Geschäftsbereichsleiter Coroflex

Welcome! Unfortunately, your browser is no longer supported. To use the full functionality of the site, we recommend that you use the latest version of Microsoft Edge, Firefox, Safari or Chrome, for example.

Select brand and country

Select language

Contact us

Do you have any questions? Then contact us!

Wires & Cables

Coroflex Wires and cables for automotive and industrial applications

Coroflex, one of the three business units of the Coroplast Group, develops and manufactures innovative wire and cable solutions for the global market. Our approximately 350 employees conduct research, develop, and produce in Wuppertal, Poland, and China. This means that we are always close to the challenges, processes, and applications of our customers. They are primarily from the automotive sector, mechanical and plant engineering, automation technology, and the electrical industry. We set benchmarks in many industries with our intelligent networking solutions. In this context, we attach great importance to in-house (pre-)development. Coroflex has excellently equipped laboratories with a technical testing department and test beds, and we regularly invest substantial sums in research and development.

Smart Cable Solutions Coroflex – a high-performance, experienced, and reliable partner for our customers

We are your partner when it comes to mastering your challenges with innovative ideas. We rely not only on our outstanding product know-how and many years of industry and application experience, but also on our excellent knowledge of materials. Our in-house material development and processing lab puts its trust in thermoplastic and elastomer solutions (such as PE, PP, TPU, TPE, TPO, TPS, ETFE, FEP, PFA, SiR or EPDM).

We make use of more than 100 different insulation and sheathing materials to provide our customers with smart cable and wiring solutions.

Head of Business Unit Coroflex